Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelles »

DRK-Geschäftsstelle

info[at]drk-rochlitz[dot]de

Facebook Link

Wassertemparatur 12 Grad – Kein Problem für die großen und kleinen Mitglieder der Wasserwacht Rochlitz

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung vergangenen Freitag war das Wetter noch eher bescheiden. Nichtsdestotrotz wurde standesgemäß das Wasser im Rochlitzer Freibad aufgesucht.

DRK Rochlitz

Neben der Auswertung des Jahresberichts 2016 wurde auch fleißig in Herz-Lungen-Wiederbelebung und Erste-Hilfe trainiert, sodass der Absicherung der kommenden Freibadsaison nichts mehr im Wege steht. Auch die Kinder unter 12 Jahre werden schon allmählich mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen vertraut gemacht. Nach getaner Arbeit ließen die Mitglieder den Abend in einer geselligen Grillrunde ausklingen.

Schon gewusst: Unsere Wasserwacht in Rochlitz hat 56 Mitglieder und finanziert ihre Arbeit ausschließlich aus Spenden für den Kreisverband Rochlitz des DRK. Nicht nur in der Badesaison, auch bei Hochwasser stehen wir bereit und helfen.

Du willst dich auch ehrenamtlich engagieren und sogar gerne bei uns? Dann melde dich unter dieser Nummer: 01716765377.

11. Mai 2017 14:36 Uhr. Alter: 134 Tage