Sie sind hier: Angebote / Senioren / Pflegedienst

09326 Geringswalde

pflegedienst[at]drk-rochlitz[dot]de

Facebook Link

Ziel der Mitarbeiter unseres Pflegedienstes ist es, dass ältere Menschen so lange wie möglich in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung leben können. Dazu werden sie von unseren Mitarbeitern bei kleinen Arbeiten im Haushalt unterstützt. Auch übernehmen wir umfassende hauswirtschaftliche Leistungen für Sie. Unsere Krankenschwestern und Altenpfleger helfen Ihnen wieder gesund zu werden oder pflegen in Ihrer Häuslichkeit. Unsere Mitarbeiter entlasten pflegende Angehörige zeitweise von deren aufopferungsvollen Arbeit. Wir  beraten zu unterschiedlichen Fragen, insbesondere zur Pflegeversicherung.

Die Qualität unserer Arbeit wurde am 11.08.2016 vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen überprüft und führte zu folgendem Ergebnis.

Pflegerische Leistung                                1,5

Ärztlich verordnete pflegerische Leistung 1,0

Dienstleistung und Organisation               1,0

Gesamtergebnis                                        1,2

Befragung der Kunden                              1,0

Unser Fahrdienst, die Tages-, die Begegnungsstätte und andere Angebote helfen, Gemeinschaft zu erleben, einen erfüllten Tag zu haben, Besuche machen zu können und Bekannte zu treffen.

Unser DRK-Pflegedienst wurde im Februar 1991 gegründet. Seit Dezember 2006 finden Sie unsere Einrichtung im "Neuer Anker" in der Altgeringswalder Straße 4 in Geringswalde.

Um den Personalwechsel bei der Pflege so gering wie möglich zu halten, haben wir unser Einzugsgebiet in Bereiche eingeteilt, in denen jeweils ein Pflegeteam arbeitet. Für Sie ist eine Pflegefachkraft (Bezugspflegeperson) zuständig, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Unsere Einrichtung hat wie folgt geöffnet:

Montag - Freitag 10.00 - 12.00 Uhr und

Dienstag 14.00 - 17.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung. Wir besuchen Sie auch zu Hause. Rufen Sie uns an!

Wir helfen Ihnen gern!

Unsere Leistungen stellen wir Ihnen auf den folgenden Seiten vor.