Sie sind hier: Startseite

Kontakt

DRK-Geschäftsstelle
Geschäftsführer
Casparistraße 1
09306 Rochlitz

Tel: 03737 49290
Fax: 03737 492916

info[at]drk-rochlitz[dot]de

Facebook

Facebook Link

Auslandshilfe

Foto: Ein Baby schaut über die Schulter eines Rotkreuzhelfers
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Blutspendetermine

Apps

Herzlich Willkommen beim DRK Rochlitz

Unser Service

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Manchmal braucht man einen Rat oder eine Auskunft, manchmal braucht man Unterstützung, Betreuung oder Pflege. Dafür sind wir da. Das Rote Kreuz hilft Ihnen in den Bereichen Kinder und Familie, Erste Hilfe und Rettung, Senioren, Behindertenhilfe und Kleiderkammer.

Kursangebote

Fotograf: Andre Zelck, Essen

Gemeinsam macht das Üben mehr Spaß: Wir bieten eine breite Auswahl an DRK-Kursen in Erster Hilfe, Gesundheit und Bewegung für unterschiedliche Altersgruppen.

Aktuelles aus dem Kreisverband

"Die kleinen Helfer" entdecken die Rettungswache

DRK Rochlitz

Zum Abschluss einer ereignisreichen Themenwoche „Kleine Helfer“ waren die Vorschüler der Kita „Die kleinen Strolche“ in der Rettungswache Rochlitz zu Gast.

Hier konnten sie zeigen, was sie schon alles über die Erste Hilfe wussten. Danach durften die Kinder den Rettungswagen anschauen. Es gab viel zu sehen, die Rettungsliege, viele Geräte und sogar einen... [mehr]

Krippenkinder ziehen in Container

DRK Rochlitz

Ende Juli soll Kita-Anbau in Burgstädt fertig sein. Bis dahin gilt Zwischenlösung.

Ab 1. März sollen 18 Krippenkinder unserer Kita "Sonnenblume" an der Friedrich-Marschner-Straße in Burgstädt in einem Container betreut werden. Das hat der Technische Ausschuss in seiner... [mehr]

Betriebliche Gesundheitsförderung - Rückenschule

DRK Rochlitz

Ab sofort gibt es in unserem Kreisverband für jeden Mitarbeiter die Möglichkeit am Kurs "Rückenschule" teilzunehmen.

Die Projektgruppe "Betriebliche Gesundheitsförderung" hat Kurse für ausschließlich DRK-Mitarbeiter organisiert, wo einmal wöchentlich trainiert werden kann. Diese werden durch Herrn Thomas... [mehr]

Tag der offenen Tür in weihnachtlichem Gewand

DRK Rochlitz Hort

Am Freitag, den 02.12.2016 war es wieder so weit - die Regenbogen-Grundschule und der DRK-Hort “Clara Zetkin“ öffneten ihre Türen für Hortkinder, Schulanfänger und ihre Familien, Eltern, Großeltern...

In unserem Hort konnten die Kinder Laternen und Sterne gestalten, mit Zuckerbildern experimentieren und die höchsten Türme des Hortes bauen. Die Theater-AG präsentierte Kostüme und die „Kleinen... [mehr]